Tel. Nr.: +43(0)699/109 777 13

Zucht

Absolute Power´s Golden Retriever

Unser Zuchtziel

Unser Ziel ist es gesunde, leistungsfähige, mit den ursprünglichen Anlagen ausgestattete und vor allem wesensfeste Golden Retriever zu züchten.
Das ist sein angenehmes Wesen, sicher und freundlich den Menschen und Tieren gegenüber, ein hohes Maß an „will to please“ und Leichtführigkeit, sowie seine unermüdliche Arbeitsfreude.
Wir züchten Arbeitslinie und geben daher die Welpen nur in Hände ab, die sie beschäftigen (Jagd, Dummy Arbeit, Agility usw). Als reine Familienhunde wären diese Hunde unterfordert.

Die Wurfkiste steht bei uns im Wohnbereich, die Welpen werden von Anfang an auf alle möglichen Einflüsse geprägt, wachsen im Familienverband auf.

Wir sind Mitglied im Österreichischen Retrieverclub (ÖRC),  unser Zwinger untersteht somit auch dem Österreichischen Kynologenverband (ÖKV) und der FCI. Weiters sind wir Mitglied im DRC/VDH.