Tel. Nr.: +43(0)699/109 777 13

Über uns

Wir, das sind Gerhard und Inge, leben in Traun, das ist eine kleine absolute PowerStadt in der Nähe von Linz, in Oberösterreich. Zur Familie gehören unsere zwei erwachsenen Söhne Stefan und Dominik, sowie deren Partnerinnen und unsere entzückende Enkeltochter Luisa, die uns sehr viel Freude bereitet.
Unsere vierbeinigen Lieblinge Aimee und ihre Tochter Tessa vervollständigen die Familie.

Alles begann damals, als Felix von Heinrichsbründl, ein Golden Retriever, in unser Haus kam. Nach anfänglichen Versuchen bei diversen Working Tests, gab Gerhard schließlich auf, da sich Felix mehr für die holde Weiblichkeit interessierte als für Dummys.
Durch unseren Felix lernten wir Gisi kennen, da diese Felix Bruder Fino hatte. Felix und Fino waren wie siamesiche Zwillinge, sie liebten sich heiß. So verbrachten wir mit Gisi und Felix mit Fino sehr viel Zeit und natürlich auch diverse Urlaube. Es entwickelte sich eine sehr innige Freundschaft zwischen uns allen.
Als Fino plötzlich im Jahr 2010 starb war für Gisi klar, dass ein Leben ohne Hund nicht möglich ist. Wir entschlossen uns damals auch für einen zweiten Hund, damit diese gemeinsam aufwachsen könnten.
So stießen wir auf Laura Lazzaretto und ihre  Zucht Think Twice in Italien. Sie hatte gerade einen Wurf und ein dunkles Golden-Mädchen kam so nach Österreich – unsere Aimee, die sich im Laufe der Zeit als richtiger Wirbelwind und Workaholic entwickelte.

Inzwischen sind einige Jahre ins Land gezogen, viele neue Freundschaften sind entstanden und manche haben sich intensiviert.

Gerhard und ich haben das gleiche Hobby „Hunde und mit ihnen zu arbeiten“. So trifft man uns sehr oft bei diversen Workingtests, Field Trials und danach bei geselligem Zusammensein mit Freunden

Durch Aimee entstand unser Zuchtstättenname, sie ist unser Powergirl!